Unsere Kinderchöre

Der Gesangverein Liederkranz Fridingen e.V. hat zurzeit drei Kinderchöre - die kleineren und größeren Teddys sowie die Singmäuse.

 

Die Teddys sind unsere Kleinsten, die Kindergarten- und Vorschulkinder. Unsere Singmäuse sind die Schulkinder.

 

* * * * * *

 

Bereits mehrfach erforscht und nachgewiesen, kann Musik beim Kind Ruhe, Entspannung und Trost erreichen. Sind Kinder lustlos und verärgert, die richtige Musik muntert sie auf. Lähmt Traurigkeit Kinder und Erwachsene, Musik erreicht einen Stimmungsumschwung.

 

Musik ist in der Lage bei Kindern Blockaden abzubauen, Lustlosigkeit zu vertreiben und Lernleistungen zu steigern.1

 

* * * * * *

 

Singt euer Kind gerne und hat zudem noch Spaß an der Musik? So sind unsere Kinderchöre genau das Richtige!

 

Singen, Basteln, Spaß und Unterhaltung in Gesellschaft und unter Gleichaltrigen, getreu dem Motto: Wo man singt da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder.

 

An erster Stelle steht für uns, Freude und Spaß am Singen haben und natürlich können wir noch kräftige Unterstützung gebrauchen, deshalb freuen wir uns schon jetzt auf deine Stimme!

 

Gebt Euch also einen Ruck, schaut rein und singt/swingt mit uns.

 

 

Probetermine in der Vogelsangschule:

 

Mini-Teddys (ab 3 J. bis Vorschule):

16.05 - 16.50 Uhr

 

Teddys (Vorschulkinder):

16.55 - 17.40 Uhr

 

große Singmäuse:

17.45 - 18.30 Uhr

 

 

Fragen?

 

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch an unsere Chorleiterinnen wenden:

 

Gaby Feger, Tel.Nr. 07463/8902

 

 

1Tomatis, A.: Das Ohr - die Pforte zum Schulerfolg, Dortmund 1998.