2008 war das Jahr der großen Veränderung für den Liederkranz Fridingen und man entschied sich neue Wege zu gehen: DER PROJEKTCHOR

 

Wie viele andere Vereine auch hatte der Liederkranz mit Überalterung und fehlenden Männerstimmen zu kämpfen. Man musste häufig auf Gastsänger zurückgreifen, um Konzerte überhaupt veranstalten zu können.

 

Bevor der Verein sich jedoch Gedanken über eine endgültige Auflösung machen musste, entschieden sich die damaligen Vorsitzenden Janett Barth, Marianne Bucher, Aurelia Leibinger und die Leiterin des Kinderchors, Ingeborg Maier, für den Schritt nach vorne und für einen Projektchor.

 

Ein Chor für einen begrenzten Zeitraum von 3 - 4 Monaten. Ganz ohne Verpflichtungen und ohne Mitgliedschaft im Gesangverein.

 

Moderne Musikauswahl, teils englisch, teils deutsch. Jeder ist willkommen der Freude am Singen hat, egal woher er kommt und wie alt er ist.   

 

 

Wer kann mitsingen?

 

 

* J E D E R 

* Jung ... alt

* Männlich ... weiblich

* Sänger ... oder die die es noch werden wollen

 

 

Was braucht man zum Mitsingen?

 

* etwas Zeit

* Freude an der Musik

* Spaß am Singen

 

 

Wie wird alles ablaufen?

 

* Völlig unkompliziert!

* Keine Beitrittspflicht

* Keine Verpflichtungen

* Geringer Unkostenbeitrag