Weihnachtsmusical am 18.12.2010

Das Vereinsjahr 2010 endete mit einer schönen Weihnachtsfeier am 18. Dezember.

 

In der festlich geschmückten Vorhalle der Vogelsangschule führten die „Teddys“ und die „Singmäuse“ das Weihnachtsmusical "Der Weihnachtsstern" von Detlev Jöcker auf, welches sie mit Ihren Leiterinnen Gaby Feger und Edeltraut Sichler in langer Probenarbeit einstudiert hatten.

 

Insgesamt 32 Kinder wirkten mit. Begleitet wurden die „Teddys“ und die „Singmäuse“ von Susanne Brauer mit der Querflöte und Björn Kappeler am Klavier.

 

In dem Musical geht es um den Weihnachtsstern, der am Himmel erscheint und den Hirten, den 3 Königen und den Tieren vom Wald den Weg zur Krippe weißt.

 

Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und Glühwein sangen wir schöne Weihnachtslieder und freuten uns über den Besuch des Nikolaus, der auch Geschenk für jedes Kind dabei hatte.

 

Nach der "Bescherung" ließen Groß und Klein einen gemütlichen Nachmittag ausklingen. 

 

... zu den Bildern ...

 

... zum Pressebericht ...