Gartenfest am 15.07.2012

Am vergangenen Sonntag durfte der Liederkranz ein gelungenes Gartenfest feiern. Trotz bangen war der Wettergott uns wohlgesonnen und schickte doch einige Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.

 

Musikalisch unterhalten wurden wir am Vormittag durch Fritz Sattler an der Zither, welcher von einem Kollegen begleitet wurde.

 

Am Nachmittag folgte der Auftritt der Kinderchöre, die ihr Können und ihren Spaß am Singen wieder einmal demonstrierten.

 

Viele Eltern, Omas und Opas lauschten gespannt, als die „Teddys“ und die „Singmäuse“ das kleine Konzert mit dem Lied „Kommt mit zum Gesangverein“ eröffneten und so versuchten mehr Jungen und Mädchen zum Singen zu animieren. Weitere Lieder folgten, die ganz unter dem Motto „Frösche“ standen, einstudiert durch unsere Kinderchordirigentinnen Gaby Feger und Edeltraut Sichler.

 

Begleitet wurden die Kinder von Emma Bührer mit der Klarinette, Björn Kappeler am Klavier und Linus Feger am Cajon.

 

Für einen gelungenen Abschluss des Gartenfestes sorgte der Fanfarenzug, der uns ganz überraschend besuchte und uns dann auch noch einige Ständchen spielte. Das war prima!

 

Danke sagen möchten wir allen Besuchern, die den Weg am Sonntag zu uns gefunden haben. Ein großes Vergelt‘s Gott an alle Helfer, an die Muttis für ihre Kuchenspenden und nicht zu vergessen an unsere beiden Kinderchordirigentinnen. Merci.

 

... zu den Bildern ...

 

... zum Pressebericht ...