Pflanzaktion Jubiläumswald

Eine Melodie – ein Traum – ein Baum.

Bäumchen pflanzen...

 

Auch wir waren dabei. Anlässlich des Jubiläums unserer schönen Stadt Fridingen wurde in diesem Jahr ein Jubiläumswald auf Reinsteig angelegt.

 

Da dies eine wunderschöne Idee ist, an der wir uns sehr gerne beteiligen wollten, hat auch der Gesangverein Liederkranz Fridingen ein Bäumchen erworben ... eine Eiche...

 

Am Samstag, 19.11.11 um 9.00 Uhr startete die gemeinsame Pflanzaktion. Bei herrlicher Morgenkulisse, im Nebelmeer, Morgenreif und aufsteigender Sonne durften wir bei den letzten Arbeiten selbst mit Hand anlegen.

 

Das Erscheinungsbild unseres Bäumchens wurde durch ein schönes Namensschild, welches durch die Hohenbergschule gefertigt wurde, abgerundet.

 

Für das leibliche Wohl sorgte die Stadt, so dass wir in gemütlicher Runde mit Glühwein und Hefezopf diesen denkwürdigen und bewegenden Morgen ausklingen ließen.

 

... zu den Bildern ...

... zum Bericht ...