Vereinsausflug am 06.07.2013

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Samstag unseren langersehnten und schön längt überfälligen Vereinsausflug.

Mit dem Bus ging es auf die B31 und unser erster Stopp hieß Titisee-Neustadt, wo wir bei einem Frühstückchen mit Butterbrezeln und Sekt einen schönen Ausflugstag einläuteten.

Mit ein wenig Zeit im Gepäck hatten die Fridinger nun die Möglichkeit die Einkaufsstraße am Titisee unsicher zu machen und es bot sich Gelegenheit für einen kurzen Einkaufsbummel und schönen Erinnerungsfotos.

Weiter gings nach Freiburg. Dort angekommen machten wir Bekanntschaft mit dem "liebenswürdigen Neunfingerle", der uns die altertümlichen Freiburger Sehenswürdigkeiten aus seiner Sicht näher brachte und uns höchst pikante Details aus seinem lasterhaften Leben offenbarte. So lernten wir das schöne Freiburg auf eine ganz andere Art kennen und genossen die besondere Atmosphäre in der Stadt.

Danach musste eine Stärkung her und so Bestand die Möglichkeit für eine Kaffeepause in den schönen Gässchen Freiburgs.

Frisch gestärkt ging es wieder auf den Marktplatz vor dem Freiburger Münster, wo wir die dort stattfindende Weinstraße unsicher machten und uns mit einer „Kalten Sofie“ bei herrlich sommerlichen Temperaturen abkühlten.

Viel zu schnell verging die Zeit und so brachen wir wieder in Richtung Heimat auf, wo wir in der Lippachmühle, bei gutem Essen, einen sehr schönen Ausflug und einen herrlich entspannten Tag ausklingen ließen.

... zu den Bildern ...