Gartenfest am 30.06.2013

Gartenfest am Sonntag erfolgreich gemeistert.

 

Nachdem am Freitag und Samstag so ziemlich alle Himmelsschleusen geöffnet waren und ordentlich Wasser herunterkam, war uns der Liebe Gott am Sonntag wieder mehr als wohlgesonnen und lies die Sonnenstrahlen tanzen. So konnten wir ein erfolgreiches und sehr schönes Gartenfest bestreiten.

Die neue Location zwischen der Hohenberg Grundschule- und Werkrealschule, auf die wir aufgrund der Kindergrippen-Baustelle ausweichen mussten, erwies sich nach anfänglichen Bedenken als hervorragende Alternative.

 

Die Würste und Steaks brutzelten auf den Grills und konnten zusammen mit unserem selbstgemachten Kartoffelsalat über die Mittagszeit die Gaumen unserer Besucher verwöhnen.

Anziehungspunkt am Nachmittag war wie jedes Jahr der Auftritt unserer Kinderchöre, bei dem die kleineren und größeren Teddy‘s sowie die Singmäuse Ihren Eltern, Omas und Opas präsentierten, was sie in den zahlreichen Singstunden unter dem Motto „Eine musikalische Weltreise“ alles einstudiert hatten.

 

So platze die Aula der Grundschule fast aus alle Nähten, als sich „die Großen“ dichtgedrängt noch ein Plätzchen suchten, um den eigenen Nachwuchs gebührend zu bestaunen.

 

Mit „Ein kleines graues Eselchen wandert durch die Welt“ starteten die kleineren Teddy’s das Nachmittagskonzert und sorgten mit ihren selbstgebastelten Eselsohren für die ersten Lacher des Nachmittags bevor es u.a. noch „Grün und Gelb und Rot“ zu bestaunen gab.

 

Mit „Der Globus quietscht und eiert“ übernahmen die größeren Teddy’s nun das Ruder und besangen mit „Jetzt geht die Schule los“ ihre Vorfreude auf die bevorstehende Einschulung im Sommer und somit auch den Wechsel zu den nächst größeren „Singmäusen“, die mit dem „Frühstücks Reggae“ besangen, wie es in der Schule so auf dem Pausenhof zugeht.

Ein fulminanter Höhepunkt war das gemeinsame Abschlusslied „Eine kleine, blaue Kugel“ bei dem alle Kinder nochmals gemeinsam ihre Freude am Singen demonstrierten.

 

Begleitet wurden die Kinder in bewährter Weise von Björn Kappeler am Klavier, der auch wieder seine Anlage zur Verfügung stellte, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

 

Der Spätnachmittag klang für alle Großen und Kleinen mit einem weiteren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee gemütlich aus.

 

Ein Vergelt’s Gott an alle Besucher, die den Weg zu uns gefunden haben.

 

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, besonders die Eltern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ganz überwältigt waren wir auch wieder einmal über die unzähligen Kuchenspenden. Ein fettes Dankeschön an alle Muttis!

 

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren drei Kinderchordirigentinnen Gaby Feger, Edeltraut Sichler und Cindy Andric!

 

Herzliche Einladung zu unserem Gartenfest morgen!!!

 

Wir starten mit einem gepflegten Frühshoppen ab 10.30 Uhr ... danach geht es weiter mit Mittagessen (Steaks, Würste, Currywurst mit selbstgemachtem Kartoffelsalat).

 

Höhepunkt: Auftritt unserer Kinderchöre Teddy's und Singmäuse, die auf eine musikalische Weltreise einladen ...

 

Davor und danach können Sie sich mit herrlichen Kuchen, Torten und einer guten Tasse Kaffee verwöhnen lassen.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommmen!!!