Kinderchöre besuchen Theaterbahnhof in Mühlheim am 04.01.2013

"Kinderchöre besuchen den Theaterbahnhof in Mühlheim" oder "Kinderchöre lösen ihr Weihnachtsgeschenk ein". So genau könnte man den Nachmittag des 4. Januar 2013 betiteln.

 

Den Gutschein, den der Weihnachtsmann unseren Kinder am 13. Dezember 2012 bei einer kleinen Weihnachtsfeier vorbeibrachte, wurde am Freitagnachmittag eingelöst. So trafen sich 42 Kinder und 4 Erwachsene am "Bären" und fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Mühlheim an den Theaterbahnhof. ...das erste kleine Abenteuer für unsere Kinder.

 

Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt und das Stück "Circus Huckepack" konnte beginnen. Zahlreiche Künstler mit vielen unterschiedlichen Kunstsücken waren mit an Board.

 

Tänzerin Mimi ihr Können auf dem Hochseil, in dem Sie zu Flötenklängen graziös auf dem dünnen Seil tanzte. Auch der Jonglage-Tanzbär Bogdanov verstand es sein Publikum ganz schnell in seinen Bann zu ziehen, als er seine Jonglagebälle verschluckte, Bauchweh bekam und deswegen in seiner Blechtonne untertauchen mußte.

 

Die kleine musikalische Henne Mimi legte nicht nur ein goldenes Rasselei, nein, sie konnte auch mit ihrem Schnabel Xylophon spielen.

 

Alfonso der kleine Floh, zeigte uns phantastische Sprünge bevor endlich die langangekündigte Super-Nummer von Feuerschlucker Luici begann.

 

Bevor wir uns mit dem großen Blechgefährt wieder auf den Heimweg machten, schaute Tanzbär Bogdanov noch einmal aus seiner Tonne und überreichte uns zum Abschied Gummibärchen welche auch sofort im Bus vernichtet wurden.

 

Ein toller, lustiger und spannender Nachmittag ging zu Ende, an den sich die Kinder sicherlich noch lange erinnern werden.